Datum: 22. Februar 2022 22:32
Sewa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau das ist das Problem beim Radeinbau links.
> Dort laufen zig Kabelbäume zum Sicherungs- und
> Relaiskasten hin.
> Schweißen, ohne Schaden anzurichten, ist dort
> ohne Sicherungskastengehäuseausbau nicht
> möglich. Ganz zu schweigen von der
> Konserviererei.
Echt jetzt, so fantasielos.
Ich könnte als mal gelernter Karrosserie- und Fahrzeugbauer mit Brief jetzt auch unken immer diese Hinterhofautodidakten.
So sieht des beim 320er von der anderen Seite aus.
Alle Kabel im Motorraum lösen sind eh paar Kabelbinder.
Die Anschlußdose vom MKB kann man auch losschrauben.
Wobei die 2 Verbindungen und der Stecker darunter sind auch schnell ab.
Wohl noch nie nen MKB gemacht.
Dann legt man Holzklötze dazwischen.
Die Kabel am Rahmen des Kastens kann man mit samt den Gummies nach oben raus schieben, schafft mehr Luft.
Sicherungshalter rausnehmen und hochbinden.
Dann einen passenden Blechstreifen da von oben reinschieben.
Zwischen Kabel und dem Blech noch einen nassen Putzlappen klemmen, loslegen.
Halt nur Punkt für Punkt und immer mal gucken.
Im Idealfall hat man nen Azubi dabei, der dabei was lernen kann und dabei guckt, das nix anfängt zu fackeln.
Konservieren von innen kann man so dann mit dem Heizkörperpinsel.
Des fängt wenn, dann an der Stelle, wie bereits geschehen wieder von aussen an.
G'lernt und dabei meist die Werke gefegt, ist halt g'lernt.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.