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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 18. Februar 2022 11:39

moin mirko,

ein behiztes 2-tank-system im 124er ? das ist ja der mega overkill;-)

die alles entscheidende frage ist: wie hoch ist der kraftstoffsruck am ESP-eingang bzw. filter-ausgang ?

mit einer kl. druckanzeige (druck-anz), die per doppelhohlschraube dhs-m12, schwenktülle ring-m12-4 und 3m s-pa-4 am filterausgang angeschlossen und provisorisch oder dauerhaft (besser !) nach innen verlegt wird, hast du den kraftstoffdruck im niederdrucksystem immer im blick. bricht der ein, fällt der pumpeninnendruck zusammen, die pumpenelemente werden nicht richtig gefüllt und die fuhre zieht keine wurst vom teller.

wie franz fahre ich im winter immer zusätzlich 10 % altbenzin oder falschtankersprit etc, der muss schliesslich auch weg ;-)

sollt edie messung einen einbruck ode reingenügenden kraftstoffdruck ergeben, muss man schauen, ob luft ins system kommt, oder engstellen erforschen usw..

gruss und viel erfolg,
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Leistungverlust im Pölbetrieb. 545 MirkoMunich 17.02.22 17:48
Re: Leistungverlust im Pölbetrieb. 282 franz 17.02.22 19:29
Warm ist dann alles gut. Bei mir leider nicht. 284 MirkoMunich 17.02.22 20:35
klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb 289 monopoel-stefan 18.02.22 11:39
Re: klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb 276 Moni 18.02.22 12:53
Re: klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb 249 franz 18.02.22 13:27
Filter 225 Moni 18.02.22 13:39
ein bypass zum hauptfilter wäre kontraproduktiv 270 monopoel-stefan 18.02.22 18:24
Re: ein bypass zum hauptfilter wäre kontraproduktiv 228 franz 18.02.22 18:57
Re: fast richtig... 161 Markus[LB] 18.03.22 11:06
Re: klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb 228 MirkoMunich 19.02.22 17:37
Re: klassische Fehlersuche im Pöl- und Dieselbetrieb 223 Moni 19.02.22 18:50
Zweitank 238 MirkoMunich 19.02.22 18:58
Re: Zweitank 222 Moni 19.02.22 19:19
Re: Zweitank 219 Moni 19.02.22 19:43
Re: Filter in > Ölheizungen. 219 franz 20.02.22 09:04
Re: Filter in > Ölheizungen. 207 Wolfgang/8 20.02.22 09:38
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Re: Filter in > Ölheizungen-Mißverständnis 234 Moni 20.02.22 11:20
Re: Filter in > Ölheizungen-Mißverständnis 217 franz 20.02.22 13:12
Re: Filter in > Ölheizungen-Mißverständnis 231 Wolfgang/8 20.02.22 18:39
kraftstoffsdruck an ESP 226 MirkoMunich 19.02.22 17:34
Übeltäter war der MAXGEAR Kraftstofffilter !!!!!!!!!!!!!!! 299 MirkoMunich 23.02.22 07:50
na also, das hättest du mit einer druckanzeige am filterausgang sofort herausgefunden 234 monopoel-stefan 23.02.22 08:14
druckanzeige 246 MirkoMunich 23.02.22 16:17
Re: Filterdicht. 225 franz 23.02.22 17:00
es kann auch am filtermaterial und dem wassergehalt des altpöls liegen 216 monopoel-stefan 23.02.22 17:38
Re: Filterdicht. 183 Fred [MB] 16.03.22 17:12
Re: Filterdicht. 167 franz 17.03.22 08:54
Heute unterwegs mit knapp 180 km/h ohne VFP und ohne FACET ! 256 MirkoMunich 23.02.22 21:36
UPDATE : peinlich, es war doch die schlecht gewartete Filteranlage ! 171 MirkoMunich 16.03.22 15:19


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