Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Benzinpumpen 300TE
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 18. Februar 2022 02:09

Wenn die Pumpen fast lautlos, unauffällig laufen bringen die auch noch ihre Förderleistung.
Man kann es auch messen, aber dafür muss man des Geschläuch vorn im Motorraum lösen.
Im WIS steht dann drin, was die bei gebrücktem KPR innerhalb einer gewissen Zeit bringen müssen.
Habe ich gerade nicht im Kopp und zu faul jetzt nachzugucken.
Wenn sie verrecken, dann verrecken sie, wann weiß niemand im vorraus.
Ich habe meine ollen Pumpen bei der HA-Revision ausgebaut.
Mit neuem Geschläuch und Dichtringen stump wieder trocken verbaut.
War auf Anhieb dicht, k. A. wieso es da Probleme geben sollte.
Sauber arbeiten ist da des A und O.
Wenn der Tank dabei noch halb voll ist, die alten knochigen Leitungen sich nicht mehr dicht abklemmen lassen und einem dabei der Sprit über die Finger rennt, geht es meist schief.
Bei einem TEE des kurze Schlauchstück zur ersten Pumpe g'scheit abzuklemmen ist schon sehr bescheiden.
Ergo Tank vorher fast leerfahren und den Rest ablassen.
Ich musste dazu nur knapp nen ltr. ablassen, man weis ja, was die Karre schluckt, bekommt man hin.
Das man an den Hohlverschraubungen 2 Dichtringe beilegen sollte ergibt sich schon bei aufmerksamer Demontage oder dem Teilebild.
Ok, ich habe auch schon Hydraulikanlagen verrohrt/verschlaucht, die bis zu 300 bar Druck abkönnen mussten.
War auch dabei, als so eine Leitung dabei plazte, was eh Sauerei, so frisch, warm mit 100 ltr. Hydrauliköl geduscht.eye rolling smiley
Da sind die ca. 5 bar Benzindruck eher "von Hand angezogen".winking smiley



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.22 02:15.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Benzinpumpen 300TE 329 Gunter M 16.02.22 18:00
Re: Benzinpumpen 300TE 178 george2 16.02.22 19:41
Re: Benzinpumpen 300TE 194 BornToRun 17.02.22 00:52
Re: Benzinpumpen 300TE 208 Wolfgang/8 17.02.22 01:33
Re: Benzinpumpen 300TE 184 Gunter M 18.02.22 00:51
Re: Benzinpumpen 300TE 160 BornToRun 18.02.22 02:09
Re: Benzinpumpen 300TE 182 Fred [MB] 18.02.22 10:45


This forum powered by Phorum.