Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Übersichlichkeit der Beiträge
geschrieben von: schreyhalz ()
Datum: 07. Februar 2022 10:06

Moin Moin !

Hat rein gar nichts mit dem 124 zu tun , aber ich wüsste nicht , wo ich das mal sonst schreiben könnte.

Es geht um die Übersichtlichkeit der Beiträge, hier vor allem die Reihenfolge.
Leider zeigt die Forensoftware ja nur immer einen Beitrag an , nicht aber die darauf gegebenen Antworten. Ist jedenfalls beim von mir verwendeten Firefox so , und anscheinend auch bei (fast ? ) allen anderen.

Das aber führt dazu , dass die meisten Antworten zu einem Beitrag nicht in der zeitlichen Reihenfolge gelistet werden , sondern jemand , der etwas aus einer zuvor gegebenen Antwort zitiert , aus Bequemlichkeitsgründen ( ? ) auf diesen Beitrag direkt antwortet.

Das aber führt dazu , dass die Antworten in einer völlig willkürlichen zeitlichen Reihenfolge erscheinen und man nicht mehr erkennt, wer worauf wann geantwortet hat oder eben Antworten auch völlig untergehen, weil sie "ganz oben" stehen.
Das lesen wird dadurch extrem erschwert !

Ich versuche dieses unbedingt zu vermeiden und gehe daher folgendermassen vor:

Ich rufe den Beitrag auf. Die erste Antwort darauf rufe ich in einem neuen Tab auf. Die zweite Antwort rufe ich , wenn ich zu der ersten nichts schreiben möchte oder daraus zitieren, in diesem Tab auch auf. Mit der dritten verfahre ich genauso und so weiter.Möchte ich jedoch auf diesen Beitrag antworten oder etwas daraus zitieren, wird der nächste Beitrag in einem neuen Tab aufgerufen.
Die letzte Antwort auch , dann gehe ich auf "antworten" und rufe diese Funktion immer in einem neuen Tab auf.
So habe ich in meiner Kopfzeile eine Reihe von Tabs , die zeitlich von links nach rechts den Zeitpunkt ihrer Erstellung angeben.
In meiner Antwort kann ich nun immer aus jeder Antwort ohne grosse Sucherei zu zitierende Teile rauskopieren und bringe dabei nichts durcheinander. Wenn ich meine Antwort fertig habe, sende ich diese und die Antwort steht dann auch am Ende der Antworten , ist also zeitlich richtig eingefügt.

Wäre schön , wenn das allgemein so gehandhabt werden würde!

MfG Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.22 10:08.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Übersichlichkeit der Beiträge 336 schreyhalz 07.02.22 10:06
Re: Übersichlichkeit der Beiträge 213 Frank W. 07.02.22 10:48
Kontrollzentrum ? 182 MirkoMunich 07.02.22 14:23
Einstellung Baumansicht, alles super! 196 stefan220TE 07.02.22 14:45
Re: Kontrollzentrum! 201 Frank W. 07.02.22 14:50
Re: Kontrollzentrum! 169 schreyhalz 07.02.22 19:24
Re: Kontrollzentrum! 181 franz 07.02.22 22:49
Re: Kontrollzentrum! 147 schreyhalz 08.02.22 11:39
Re: Kontrollzentrum! 154 Frank W. 08.02.22 14:03
Re: Kontrollzentrum! 166 schwagutec 09.02.22 08:44


This forum powered by Phorum.