Datum: 06. Februar 2022 09:40
vielleicht war das zuviel für einen Thread...
aaaaallso....ich muss nochmal bei ein zwei Sachen was sagen..
?????Hat sich denn gar keiner das Bild mit dem Kabelbaum angesehen,
welcher zu den Zündkerzen geht??? Hier nochmal
Kann es auch evtl. sein, dass dieser elektrische Probleme auf die andern Komponenten verschleppt???
grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, hört sich ja auch so an, paar Problemchen,
> aber nix groß fürn TÜV relevantes…
>
> Wenn solche Kleinigkeiten schon Probleme
> darstellen, was sollen dann ECHTE Probleme
> sein?
>
Versteh ich nicht???
Ironisch???
schreyhalz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Keine Ahnung, was und wo du da misst! Es gibt kein
> Kabel vom Relais zu den GK ! Sondern es gibt in
> deinem Fall 5 Kabel , nämlich zu jeder GK einzeln
> , im Stecker am Relais sind diese nummeriert.Die
> Nummer ist die Zylindernummer.
> Messung : Messgerät auf Ohm, eine Messpitze auf
> Masse, die andere jeweils in einen Pin des
> Steckers. Sollten so 0,6-0,7 Ohm an jedem Pin sein
> und natürlich stabil , also sich beim Wackeln
> nicht ändern.
Ich meiner den Kabelbaum mit den 5 Kabeln zu den jew. Glühkerzen...
hast Du Dir schon einmal das Bild angesehen, dann hätte ich jetzt eigentlich auf "Neu machen" getippt ???
Und Dann vielleicht ein paar Tips, wo es unter 150€ geht ...
> Verdächtiger Nr. 1 bei fast jedem E-Problem : Die
> Sicherung! Rausnehmen , genau prüfen oder besser
> gleich neu , dabei solche mit Keramikkörper
> bevorzugen. Sicherungshalter reinigen!
> ansonsten Schalter oder Motor . Motore gibts
> billig in der Bucht und sind schnell gewechselt.
Danke, das werde ich einmal prüfen.
> Das ist wohl die grösste Baustelle , hier muss
> man aber genaueres wissen!
> Richtige Funktion: Zündung an, ABS leuchtet,
> Motor an , ABS muss ausgehen. Macht es das und
> geht erst nach wenigen Metern Fahrt an ?
Weiß ich jetzt noch nicht, ich habe ihn nachdem ich wegen den
Elektrikproblemen, das KI ausgebaut habe und den Rahmen gewchselt habe und den einen Lampenhalter umgelötet habe(vom zweiten KI),
der Vorbesitzer hatte 3W Lampen eingebaut
da war oben einiges
verschmort,
habe ihn nicht mehr gestartet danach, nun war hier auch das Birnchen raus, vielleicht wirklich ein größeres Problem
BornToRun schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum nicht, es gibt ihmo keine Dimmfunktion beim
> 124 serienmässig.
> Also müsste die Frage lauten warum dimmt die, wer
> hat daran gefrickelt.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine natürlich die
KI Beleuchtung und die der Mittelkonsole...
> Nun ja, wenn dem KI Masse fehlt ist das schon
> möglich.
> Kontrolle der anderen Seite zieht über die
> gemeinsame nun fehlende Masse über die andere
> Seite Masse.
Jup, das ist auch mein Verdacht, hat das KI, denn zweimal Masse oder nur über den 15pol(oder war er 16pol) Stecker, da hat er, und das Blinksignal kommt am Stecker auch korrekt an, also doch noch im KI was kaputt...
> Ansonsten stimme ich dir zu, da sollte vll. mal
> jemand ran, der Ahnung von + und - hat.
> Ich hasse es wenn Leute an der Elektrik rumfummeln
> die in Physik nie aufgepasst haben.
> Ach ja, Mopf2 4V Diesel, da war doch auch was mit
> dem MKB.
Hab ich ;-) vielleicht war das hier jetzt auch ein blöder Start in den thread...
hier nochmal der Baum, wenn ich den Stecker zum Relais bewege: