Datum: 12. Januar 2022 01:39
Wolfgang/8 schrieb:
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> Aber:
> Bei gezogenem Schlüssel dann Relaisklackern unter
> der Abdeckung des ABS-Hydraulikblocks.(mit
> Pausen)
>
> Was ist da; was macht es da?
Dann nimm halt mal den Deckel vom Block ab.
Kleine Torxschraube mittig.
Da wirst du 2 Relais finden.
Ein Kleines für die Magnetventile.
Ein Grösseres für die Ladepumpe.
Letzteres führt auch gerne zu ABS Fehlermeldungen.
Relais mal ziehen und gucken ob es dann aufhört.
Die hängen im Laststromkreis zwar direkt ungesichert an 30, aber deswegen sollten sie ohne Zündung nicht Klicken.
Die Steuerung erfolgt über das ABS-STG welches, wie das ASD-STG ohne Zündung stromlos ist.
Das ASD-STG hängt auch am ÜSR, sowie über 4 Leitungen am ABS.
Irdendwoher muss es ja die unterschiedlichen Raddrehzahlen herbekommen.
Wenn es ohne Zündung im ABS Block klackert kann eigentlich nur das ÜSR hängen.
Dann stehen ABS und ASD weiterhin unter Strom und die Relais können klackern, weil sie im Stillstand noch was regeln wollen.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.