Datum: 23. November 2021 00:40
grusler schrieb:
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> In ner guten Stunde sollt der Käs gegessen sein
> (wenn die Schrauben aufgehen…)
Sehr sportlich, wenn incl. Schleifring tauschen.
Und wenn man keinen Handgriff zuviel macht, z.B. des Ding dabei auch noch putzt, bzw. vom alten Dreck befreit.
Bei ner Topflima kann man es schaffen.
Bei ner Kompaktlima schafft man es ihmo nicht, da muss man erst den äusseren, vorderen Lagerring abflexen, um des Lager überhaupt abziehen zu können.
Ich habe gerade mehrere Kompaktlimas gemacht und brauche für jede 4-5 Std.
Ok. ich bin alt, langsam und bau keinen Dreck mehr zusammen.
Dann sollte man die noch testen, bis man den Versuchaufbau Zustande hat, alleine 5-10 min.
Wenn man es wirklich in ner Std. hinbekommt, sollte man gewerblich, mit dem entsprechenden Werkzeugpark min. 50 € dafür nehmen.
Die Teile nochmal ca. 50 € dafür.
2 Lager, Schleifring, Regler.
Als Händler bekommt man die vll. auch für 30 aber an irgendwas sollte man dabei verdienen, obwohl MWSt. kommt ja auch noch drauf.
Also wenn man sie heutzutage in D noch für 100 € incl. Schleifring überholt bekommt, ist es eh Schnäpple.
Geht nur so, wenn Spulen und Diodenplatte i.O muss man auch erst messen, nochmal 5-10 min.
Wenn Stefan keine 55er hat, nimmt man fürs gleiche Geld ne 70er.
Von der Halterung und den Steckern sind die identisch.
Oder schreibt ihn mal an.
Wobei ich mich frage, wie des mit 55 A im Winter mit Licht an, Gebläse auf 3 und HSH im Stadtverkehr überhaupt noch geht.
Bzw. wie die dicke Batt. vom Diesel überhaupt voll wird?
Ich habe von 90 auf 120A hochgerüstet, damit ich mich im Winter nicht zwischen SH und HSH entscheiden muss.
Oder im Sommer mir der Klimalüfter die Batt. leersaugt.
Dabei immer noch des Licht an.
Gut, nen Benziner braucht halt schon 5 A damit er fremdgezündet überhaupt läuft.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.