Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
M111 E220 Kabel OT Geber 2 Ausführungen?
geschrieben von: MbTobi ()
Datum: 20. November 2021 20:42

Hallo, mein 95er E220 ärgert mich momentan noch im Bereich OT Geber.
Den Motorkabelbaum habe ich bis auf die Koax-Kabel erneuert.
Ab und zu springt er nicht an, bzw. geht während der Fahrt aus (zum Glück bisher nur in der Stadt und nicht auf der Autobahn/Landstraße).
Fehlerspeicher spuckt Positionsgeber Kurbelwelle aus.
Wackeln am Stecker brachte die vermeintliche Erkenntnis, dass es ein Kontaktproblem sein musste. Tatsächlich war der Stecker nicht komplett aufgesteckt, da ich in der Position nur schwer den Stecker richtig auf den Geber drücken konnte. Also Geber ausgebaut und dann erst den Stecker richtig drauf und dann den Geber wieder eingebaut. Hat auch erstmal funktioniert. Nur heute sprang er wieder nicht an.

Nun will ich das Kabel samt dem OT Geber tauschen.
Im Teilekatalog sind jetzt 2 unterschiedliche Ausführungen des Gebers
zu sehen. Einmal nur den Geber solo (wie es aktuell auch bei mir ist) und einmal der Geber mit fest verbundenem Kabel und Stecker am Ende.

An welchen Modellen wurde die 2. Ausführung verbaut? Wo im Kabelbaum sitzt dann das Gegenstück ?


Gruß Tobias



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M111 E220 Kabel OT Geber 2 Ausführungen? 152 MbTobi 20.11.21 20:42


This forum powered by Phorum.