Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Antennen-Frage: Auto zusätzlich manuell ansteuern
geschrieben von: sportbiber ()
Datum: 19. November 2021 13:52

Einen hätte ich aber noch:

Ich habe an der Scheibe noch eine DAB-Antenne von dem gestorbenen Albrecht-Dings hängen, die ich an das Sony anschließen will.

Die Auta ist dann nur noch bei FM-Betrieb nötig und da ich hier im Wald ständig an Büschen und Bäumen entlang fahre, würde ich sie gerne manuell einfahren können.

Ich stelle mir das so vor: Ein Schalter irgendwo in der Antennenansteuerung.
Eingeschaltet ist alles wie gehabt, Radio ein fährt Antenne aus, Radio aus fährt sie ein.
Wenn ich den Schalter nun umlege, dann bleibt die Antenne drin, wenn ich das Radio einschalte. Beziehungsweise die Antenne fährt ein, wenn das Radio schon an ist.

Geht das? Und wenn ja, welchen Schalter nehme ich und wo baue ich ihn ein? Der Überblendregler neben der E-Spiegelverstellung ist z.B. obsolet. Fräserei in Holzteilen will ich nciht unbedingt machen....



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 180 sportbiber 18.11.21 21:29
Re: Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 94 BornToRun 18.11.21 23:02
Re: Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 79 schwagutec 19.11.21 06:39
Re: Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 73 300er-Hannes 19.11.21 07:19
Re: Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 70 schwagutec 19.11.21 08:09
Re: Sony-Radio mit Auta-Motorantenne 74 sportbiber 19.11.21 10:11
Antennen-Frage: Auto zusätzlich manuell ansteuern 68 sportbiber 19.11.21 13:52
Re: Antennen-Frage: Auto zusätzlich manuell ansteuern 84 Diesel 19.11.21 14:39


This forum powered by Phorum.