ist die LIMA denn defekt ? oder nur die schleifkohlen verbraucht ?
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 18. November 2021 12:51

hallo joachim,

aus deinem beitrag geht das nicht hervor.

wenn du den stecker an der lims abziehst und die beiden kreuzschlitzschrauben des reglers löst, siehst du in 2 min, ob die kohlen verschlissen sind, oder nicht.

der regler ist schnell und günstig ersetzt: [www.monopoel.de]

die kompl. lima kostet . auch kein vermögen: [www.monopoel.de]

wichtig ium zusammehang mit den arbeiten an de rima, ist es den kompletten reimentrieb zu pürfen.
- dämpfer ausgeschlagen ?
. riemen noch frisch oder schon rissig ?
- lager des spannhebels ausgeschlagen ? (typische schwachstelle, weil konstruktionsfehler
- die spannrolle ausgeschlagen=
- verschlussdeckel des spannarms und der rolle noch vorhanden ?

bei dem 35 jährigen 200D lohnt ein blick auf alle teile, da es sich bei allen teilen um verschleissteile im wahrsten wortsinn handelt. ich empfehle OE-qualiatet bei allen teilen des riementriebes.

gruss,
stefan, gewerblicher hüter eines schatzes an teilen für den riementrieb und die lima unserer 124er..



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