Datum: 18. November 2021 12:51
hallo joachim,
aus deinem beitrag geht das nicht hervor.
wenn du den stecker an der lims abziehst und die beiden kreuzschlitzschrauben des reglers löst, siehst du in 2 min, ob die kohlen verschlissen sind, oder nicht.
der regler ist schnell und günstig ersetzt: [
www.monopoel.de]
die kompl. lima kostet . auch kein vermögen: [
www.monopoel.de]
wichtig ium zusammehang mit den arbeiten an de rima, ist es den kompletten reimentrieb zu pürfen.
- dämpfer ausgeschlagen ?
. riemen noch frisch oder schon rissig ?
- lager des spannhebels ausgeschlagen ? (typische schwachstelle, weil konstruktionsfehler
- die spannrolle ausgeschlagen=
- verschlussdeckel des spannarms und der rolle noch vorhanden ?
bei dem 35 jährigen 200D lohnt ein blick auf alle teile, da es sich bei allen teilen um verschleissteile im wahrsten wortsinn handelt. ich empfehle OE-qualiatet bei allen teilen des riementriebes.
gruss,
stefan, gewerblicher hüter eines schatzes an teilen für den riementrieb und die lima unserer 124er..