Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Neuvorstellung - Fragen kommen demnächst
geschrieben von: T-Italia ()
Datum: 13. November 2021 16:02

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier immer wieder 'mal mit und nachdem ich kürzlich nach langer Suche einen S124 gefunden habe, habe ich mich angemeldet und freue mich auf regen Informationsaustausch.
Wohne im Süden zwischen München und Rosenheim, kann einiges an meinen Autos selber machen und tue dies regelmäßig.

Die Suche nach meinem Wunschmodell war die berühmte "Suche nach der Nadel im Heuhaufen", nämlich einen Kombi mit Klimaanlage, Automatik und 4-V-Diesel. Das ganze dazu noch mit wenig Kilometern (Laufleistung, nicht Zählerstand), rostfrei und gepflegt.

Das gab's tatsächlich, wenn auch in Oberitalien (350km vom Wohnort).
Da wir im September/Oktober ohnehin mit Oldi-Camper (Weinsberg 210D) gen Kroatien wollten bot sich in Udine die Besichtigung eines S124 an, den ich bei der Hinreise kaufte und bei der Rückreise mit heim nahm. Absolut rostfrei aus belegter zweiter Hand. Erstbesitzer war ein in Italien recht bekannter Künstler, der sich das Auto mit 70 Jahren neu gekauft hatte. Nach seinem Tod stand es fast unbenutzt bei seinem Enkel in der Garage, der es jetzt verkauft hat.
Nach einer zwei Tage dauernden Rückfahrt (viele Unterbrechungen wg. Schlonz in Tank und Filtern steht jetzt ein E250DT Bj. 94 mit 139000km in der Garage und wird über den Winter optimiert (alle Flüssigkeiten neu, Tank reinigen, Filter neu und leider ist auch der Motorkabelbaum fällig). Nach neuer Hohlraumversiegelung und frischem Schutzwachs am Unterboden darf er dann im Frühjahr als Alltagsauto auf die Straße. Deutsche Papiere incl. Euro2-Umschlüsselung hat er schon bekommen.
Ich freue mich darauf, bei den anfallenden Arbeiten auf die geballte Forumskompetenz zurückgreifen zu dürfen und werde euch dann immer 'mal wieder befragen.

Bleibt gesund und seid gegrüßt
Klaus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Neuvorstellung - Fragen kommen demnächst 209 T-Italia 13.11.21 16:02
Motorkabelbaum 113 MirkoMunich 13.11.21 17:14
Re: Motorkabelbaum 109 T-Italia 13.11.21 17:42


This forum powered by Phorum.