Ventilführung müsste dann bei allen W1214 mit hoher Laufleistung ein Problem sein?
geschrieben von:
Günterx
()
Datum: 12. November 2021 15:36
Holger300D schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Ventilführungen prüfen und ggf. ersetzen fehlt
> in der Liste. Wobei die bei der Laufleistung und
> wenn schon die Öltropfen am Ventil hängen,
> definitiv austauschreif sein werden. Ventile und
> Ventilsitze müssen dann ebenfalls geprüft und
> nachgearbeitet oder erneuert werden.
>
> Das ist auch keine Lifestyle-Reparatur, sondern
> verhindert den drohenden Folgeschaden Ventilabriss
> (Motorschaden).
>
> Gruß
> Holger
>
>
Hallo,
das müsste dann aber doch für alle unsere W124 mit hoher Laufleistung ein Problem sein?
Ich habe hier noch nie von einem Ventilabriss im Forum gelesen
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km