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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen
geschrieben von: Holger300D ()
Datum: 12. November 2021 13:49

Hallo,

Ventilführungen prüfen und ggf. ersetzen fehlt in der Liste. Wobei die bei der Laufleistung und wenn schon die Öltropfen am Ventil hängen, definitiv austauschreif sein werden. Ventile und Ventilsitze müssen dann ebenfalls geprüft und nachgearbeitet oder erneuert werden.

Das ist auch keine Lifestyle-Reparatur, sondern verhindert den drohenden Folgeschaden Ventilabriss (Motorschaden).

Gruß
Holger


BornToRun schrieb:
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> Genauso ist es hier auch.
> Nur wird das Problem hier wieder ingenieurmässig
> angegangen.
> Was, wie warum, zu teuer, lohnt des noch?
> Andere hätten die ZKD inzwischen längst
> gewechselt, fertig.
> Die Karre ist oll, das gibt es halt Verschleiß.
> Nein, man kann da auch keine LED einbauen, die
> einem des anzeigt.
> Primär ist die ZKD platt, imho ein
> Verschleißteil bei allen M Motoren, das
> irgendwann mal fällig ist.
> Stump die ZKD endlich mal neu machen.
> Dabei bei M102/103 gleich die Schaftdichtungen
> noch neu machen.
> Da Vormopf NoWe und Kipphebel befunden.
> ZKD ca. 1.000€.
> Schaftdichtungen incl. Einbau ca. zggl. 200 €.
> Vll. noch neue Hydros ca. 150 €
> NoWe und Kipphebel, wenn erforderlich ca. 900€.
> Kleinkruscht drumrum, der dabei immer anfällt,
> ca. 200 €
> Nach dem ZKD Wechsel Tastverhältnis prüfen.
> Danach läuft der wieder für min. 100 tkm ohne
> Öl zu drücken.
> Wie lange braucht man dafür, wenn man insgesamt 3
> Karren hat?
> Und keine.. ne verkneif ich mir hier.



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