Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 12. November 2021 01:18

Genauso ist es hier auch.
Nur wird das Problem hier wieder ingenieurmässig angegangen.
Was, wie warum, zu teuer, lohnt des noch?
Andere hätten die ZKD inzwischen längst gewechselt, fertig.
Die Karre ist oll, das gibt es halt Verschleiß.
Nein, man kann da auch keine LED einbauen, die einem des anzeigt.
Primär ist die ZKD platt, imho ein Verschleißteil bei allen M Motoren, das irgendwann mal fällig ist.
Stump die ZKD endlich mal neu machen.
Dabei bei M102/103 gleich die Schaftdichtungen noch neu machen.
Da Vormopf NoWe und Kipphebel befunden.
ZKD ca. 1.000€.
Schaftdichtungen incl. Einbau ca. zggl. 200 €.
Vll. noch neue Hydros ca. 150 €
NoWe und Kipphebel, wenn erforderlich ca. 900€.
Kleinkruscht drumrum, der dabei immer anfällt, ca. 200 €
Nach dem ZKD Wechsel Tastverhältnis prüfen.
Danach läuft der wieder für min. 100 tkm ohne Öl zu drücken.
Wie lange braucht man dafür, wenn man insgesamt 3 Karren hat?
Und keine.. ne verkneif ich mir hier.



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen 309 Günterx 10.11.21 17:51
Wo ist das Problem? 137 Joachim 10.11.21 18:15
Was soll man noch reinstecken in den Motor? 134 Günterx 10.11.21 18:53
Kommt auf den Zustand der Zylinder an 109 Joachim 11.11.21 06:32
Re: Kommt auf den Zustand der Zylinder an 104 Günterx 11.11.21 06:37
Re: Kommt auf den Zustand der Zylinder an 90 Peter 300 E 11.11.21 20:03
Re: Kommt auf den Zustand der Zylinder an 99 Diesel 11.11.21 06:58
Natürlich ist ein Kolbenkipper... 98 Joachim 11.11.21 18:58
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen 138 Cerberus 10.11.21 18:25
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen 89 Walle 11.11.21 23:19
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen 129 BornToRun 12.11.21 01:18
Re: Motorzustand M103 - Kompression, Bilder von innen 107 Holger300D 12.11.21 13:49
Ventilführung müsste dann bei allen W1214 mit hoher Laufleistung ein Problem sein? 93 Günterx 12.11.21 15:36
Re: Ventilführung müsste dann bei allen W1214 mit hoher Laufleistung ein Problem sein? 87 Holger300D 12.11.21 17:45
Re: Ventilführung müsste dann bei allen W1214 mit hoher Laufleistung ein Problem sein? 85 grusler 13.11.21 07:21
Re: Ventilführung müsste dann bei allen W1214 mit hoher Laufleistung ein Problem sein? 84 Diesel 13.11.21 09:29


This forum powered by Phorum.