Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt
geschrieben von: Jan-Dirk TDT4m ()
Datum: 01. November 2021 19:30

Moin,
die Räder lassen sich im Stand unauffällig drehen, und selbst bei Schrittgeschwindigkeit tritt das Klopfen auf.

Die KaWe war zuerst tatsächlich verdreht eingebaut, nach ersten Testfahrt (wenige 100m mit max. 30 km/h) aber gleich behoben.
Danach voller Hoffnung gestartet, aber kein unterschied zu mit verdrehter KaWe.

Difflager sehr guter Hinweis, hatte ich eingangs nicht erwähnt.
Diese habe ich nicht in der Revision getauscht, sondern bereits 2 Jahre vorher, nach Einbaumaß der alten Lagern.


Lässt sich der gerade Sitz der KaWe überprüfen?

Ich hatte den Verdacht, dass das neue Differential etwas tiefer sitzt als das Alte. Sprich, der Flansch der KaWe Lag aufgesteckt auf der Zentrierhülse mit dem oberen Arm an der Gelenkscheibe an, die beiden Unteren jedoch hatten noch einen kleinen Spalt.

Wie kann ich die Dicke der Unterlegscheibe zwischen Differential und Achsträger bestimmen?
Bei meinem 250D Bj87 sollte ja schon die "Einheitsscheibe" verbaut sein.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 263 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 19:27
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 121 franz 31.10.21 22:01
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 126 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 22:15
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 120 franz 01.11.21 08:17
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 103 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:18
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 98 franz 02.11.21 08:56
Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 134 monopoel-stefan 01.11.21 11:38
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 114 franz 01.11.21 12:04
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 103 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:30
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 92 franz 02.11.21 08:54


This forum powered by Phorum.