Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision
geschrieben von: Jan-Dirk TDT4m ()
Datum: 01. November 2021 19:18

Moin,
die Bilder sind natürlich mit alter Manschette.
Diese habe ich zurückgeschoben und die Welle sandgestrahlt (auf dem Bild sieht man den Vergleich vorher nachher).
Dann die Manschette entfernt und die Welle mit Brantho konserviert.

Erst nach ausreichender Trocknungszeit die neuen Manschetten aufgezogen und in diesem Zuge natürlich auch die Gleichlaufgelenke gereinigt und entsprechend geschmiert.

Die Bilder und Berichte der gebrochenen Antriebswellen habe ich im Zuge der Recherche nach Erfahrungsberichten auch gelesen. Bin daher eigentlich der Meinung, dass meine Wellen noch recht gut sind. Immerhin kann man zwischen den Rostporen noch den originalen Durchmesser erahnen :-D



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 263 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 19:27
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 121 franz 31.10.21 22:01
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 126 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 22:15
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 120 franz 01.11.21 08:17
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 102 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:18
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 97 franz 02.11.21 08:56
Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 134 monopoel-stefan 01.11.21 11:38
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 114 franz 01.11.21 12:04
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 103 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:30
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 92 franz 02.11.21 08:54


This forum powered by Phorum.