Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 01. November 2021 11:38

hallo j-d,

die belastung der KaWe ändert sich bei kurvenfahrt nicht wesentlich.

zunächst werden ATW und radlager einseitig mehr belastet. auch wenn die erneuert wurden, können sie defekt sein, einbaufehler haben etc..

ein defektes KaWe-Mittellager schlägt nat. in der fzg mitt. der defekt müsste aber aber deutlich fühlbar sein, wenn man von unten die KaWe ruckartig hoch und runterdrückt.

die KAWe könnte - falsch zusammengsteckt - unwucht erzeugen.
ob die doppelstrich-markierung auf der einen hälfte mit der einfachen markierungen auf de randeren hälfte fluchtet, lässt sich optisch schnell überprüfen.

die diff-lager wurden im zusammenhang mit der HA-revision getauscht ? wurde die einpresstiefe beachtet, so dass das diff korrekt sitzt und die KaWe nicht verspannt ist?

gruss und viel erfolg,
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 264 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 19:27
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 122 franz 31.10.21 22:01
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 127 Jan-Dirk TDT4m 31.10.21 22:15
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 121 franz 01.11.21 08:17
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 104 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:18
Re: Klopfen Kardanwelle nach Hinterachsrevision 98 franz 02.11.21 08:56
Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 134 monopoel-stefan 01.11.21 11:38
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 115 franz 01.11.21 12:04
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 104 Jan-Dirk TDT4m 01.11.21 19:30
Re: Geräusche in Abhängigkeit der Kurvenfahrt 93 franz 02.11.21 08:54


This forum powered by Phorum.