Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Mike Sanders
geschrieben von: Kaidaimomo ()
Datum: 24. September 2021 21:20

Mit Walles Methode fahre ich auch sehr gut. Unterbodenschutz und Rostplacken abkratzen, Fett draufschmieren und mitm Heißluftföhn verlaufen lassen, fertig. ( Der Rost muss trocken sein ! ist bei mir ne Hochsommersache )

Nachdem ich einmal mit dem Schweißen rundum durch war gibts alle 2-3 Jahre ne Fluidfilm Liquid A (oder ASR?) Dusche für die Hohlräume weil mir Mike Sanders heiß zu sprühen zu blöd ist und es meiner Meinung nach auch nicht so schön weiter kriecht wie Fluidfilm.
Die schlimmen Roststellen sind eh immer von außen angefangen, da muss man einfach auf dem laufenden bleiben dann kann man die Karren auch das ganze Jahr bewegen.

Gruß Kai

PS: guckt euch die Stellen wo die vorderen Längsträger den Unterboden treffen mal genau an, blöde Stelle zum Schweißen weil das Bodenblech quasi in nem Sandwich von äußerem und innerem Längsträger sitzt. Da gings bei mir in letzter Zeit bei den 2 124ern und dem 201 los.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.21 21:26.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Mike Sanders 293 Moni 24.09.21 11:38
Re: Mike Sanders 171 Walle 24.09.21 21:02
Re: Mike Sanders 163 Kaidaimomo 24.09.21 21:20
Re: Mike Sanders 154 mol 24.09.21 21:25
Re: Mike Sanders - mit oder ohne Kompressor? Als Hohlraum- oder als Unterbodenschutz? 172 hanseat220 25.09.21 11:42
Re: Mike Sanders - mit oder ohne Kompressor? Als Hohlraum- oder als Unterbodenschutz? 134 Albert 280 TE 25.09.21 14:54
Re: Mike Sanders - mit oder ohne Kompressor? Als Hohlraum- oder als Unterbodenschutz? 131 sportbiber 25.09.21 19:37
Re: Mike Sanders - mit oder ohne Kompressor? Als Hohlraum- oder als Unterbodenschutz? 138 hanseat220 25.09.21 21:02
124er rosten nicht in Hohlräumen - ICH verwende es nur am Unterboden / Radläufen usw. mit den besten Erfahrungen. Nichts anderes funktionierte bei mir so gut. 129 Vaselinus 28.09.21 09:12


This forum powered by Phorum.