Öleinfüllverschluß
geschrieben von:
Michl
()
Datum: 07. September 2021 10:03
Servus,
noch habe ich das Bremslichtproblem nicht gelöst, kommt schon das nächste: seit kurzem drückt es Öl durch den o.g. Einfülldeckel und zwar in solchen Mengen, daß der Motorraum rundum versaut ist und es dramatisch qualmt, wenn das Öl auf den Krümmern verbrennt.
Beim Daimler wurde mir ein Neuteil mit Nr. A0000101285 verkauft (es gibt laut Katalog ca. 15 verschiedene. Der zuletzt genannte VW-Deckel, den ich zur Zeit verbaut habe, funktioniert noch am besten, aber nicht wirklich gut).
Über Hunderte Kilometer waren Wassertemperatur, Öldruck perfekt, mit einem Thermometer habe ich die zudem Temperaturen am Motor oben und unten, am Kühler oben und unten gemessen, alles perfekt.
Wo kommt dieser hohe Druck her und warum entweicht er nicht über die Entlüftung? Die Entlüftung über den Luftfilterkasten habe ich schon geprüft, die ist durchgängig. Danke für Eure Hilfe, die Lösung meines Bremslichtproblems bin ich auch noch schuldig, sie kommt, sobald ich Näheres Weiß.
Schöne Grüße
Michl