Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Inneraumbelüftung startet wenn Tür geöffnet wird.
geschrieben von: Jörg 200D ()
Datum: 03. September 2021 10:50

Moin,
das müsste ein Fehler in der Komfortsteuerung sein, die versorgt Fensterheber und Schiebedach bei offener Tür mit Strom. Bei den Erstserien kam das ab und zu vor, wenn eine Diode durchgebrannt war, der Scheibenwischer tat dann glaube ich auch schon bei Tür auf.
Die Diode ist schon zur Mopf 1 weggefallen weil ab dann EFH/SSHD per Steuergerät gesteuert wurden und der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten kann.
Jetzt ist es natürlich schwierig zu wissen was bei deinem Wagen früher passiert ist, wenn da mal was falsch nachgerüstet wurde kann da im Sicherungskasten eine Brücke entstanden sein, die jetzt die Komfortschaltung Richtung Zündungsplus brückt.
Wenn bei Tür zu alles aus ist, dann sollte es schonmal keinen Strom in Ruhestellung ziehen, versuch mal zu überlegen, ob das schon immer so war, die Suche kann jedenfalls ausarten, ich hoffe nur, das nicht irgendwo im Kabelbaum zwei Kabel blank liegen, das eigentlich kritische, aber das kann ich mir nicht richtig vorstellen, das wäre sehr komisch.
Auf die Suche müssten wir uns dann aber über die Schaltpläne machen, und du kannst dich damit anfreunden den Sicherungskasten zerlegen zu müssen, da trauen sich ja nicht unbedingt alle ran...

Grüße, Jörg







Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Inneraumbelüftung startet wenn Tür geöffnet wird. 209 Geriatricus 02.09.21 14:14
Re: Inneraumbelüftung startet wenn Tür geöffnet wird. 126 Jörg 200D 03.09.21 10:50
Re: Inneraumbelüftung startet wenn Tür geöffnet wird. 103 BornToRun 03.09.21 22:13


This forum powered by Phorum.