Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 19. August 2021 10:57

schreyhalz schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2. das Fzg hat ein H-KZ . Aus unerklärlichen
> Gründen hat es dem Gesetzgeber gefallen , die
> Schlüsselzahl für Oldtimer "98" anstelle der
> Schlüsselzahl für das Abgasverhalten zu setzen,
> demzufolge hat ein Fzg mit H-KZ überhaupt kein
> definiertes Abgasverhalten. Was also nicht
> dasteht, kann auch nicht geändert / eingetragen
> werden.

Wie GeilLolhammer

Das deutsche Rechtssystem dürfte zu den besten der Welt gehören und ich bin sehr froh, das wir es haben. Aber hier kriegt man doch einen Schreikrampf.

Ansonsten: Hinter einem katlosen Benziner älterer Bauart kann ICH die Luft nicht atmen. Das fiel mir schon als Kind schwer, aber dieser Tage ist es mir schlicht unmöglich, diesen infernalen Gestank zu ertragen. Dementsprechend, wenn das meiner wäre, würde ich, trotz meines weithin bekannten Geizes beim Kauf von Auto-Ersatzteilen, in die Zitrone beißen und auf jeden Fall wieder einen funktionsfähigen Kat einbauen. Sollte über sehr preisgünstige Universalkats die eingeschweißt werden (nötigenfalls einschweißen lassen, das kostet auch keine Reichtümer), eigentlich kein Problem sein. Und erhält zudem den Fahrzeugwert. smiling smiley

Grüße, Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Neuer Kat für RüF 279 Flosse 16.08.21 14:49
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 145 Flosse 18.08.21 07:25
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 132 schreyhalz 18.08.21 09:38
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 119 grusler 18.08.21 09:54
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 124 schreyhalz 19.08.21 10:32
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 145 Diesel 19.08.21 10:57
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 99 Flosse 25.08.21 06:50
Re: Neuer Kat für RüF 230 E Mops 0 97 schreyhalz 25.08.21 08:05


This forum powered by Phorum.