Datum: 19. August 2021 16:29
300er-Hannes schrieb:
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> Hallo Franz,
> nachdem Du hier so schön beschreibst, was alles
> Dummes passieren kann, von Leerlaufen bis hin zu
> lebensgefährlichen Situationen, warum reicht es
> da nicht für die einzig richtige
> Schlussfolgerung?
>
> Die Bremsflüssigkeit muss komplett getauscht
> werden, damit ich keine Dampfblasen in den
> Bremssätteln befürchten muss. Punkt.
Das spricht für Dich, dass Du hier die "Dampfblasen" erwähnst.
Wenn Du jetzt auch noch den essentiellen
Unterschied zwischen Dampf-und Luftblasen in einer KFZ-Bremse weisst,
dann schreib' das doch bitte hier einfach rein.
- Je mehr Teilnehmer sich in einem Forum gleichlautend zu einem Thema äussern, desto glaubhafter wird diese Aussage für den Rest.
> Ich hab auch nix dagegen, falls sich irgendwo noch minimale
> Luftblasen befinden, dass die auch verschwinden.
Ich auch nicht.
- Nur geht es um LUFTblasen eben in diesem sräd
"Verständnisfrage Bremsflüssigkeit" im Grunde genommen überhaupt nicht.
Gefährlich sind die nämlich, genauso, wie auch die "Korrosion" vorwiegend für den Geldbeutel.
Wer lediglich so dämlich ist, dass er mit einer nicht entlüfteten,"weichen" Bremse überhaupt losfährt,
stellt das i.d.R. schon an der nächsten Ampel fest.>
<
Ich rechne aber nicht ernsthaft damit, dass diese Klientel hier im Forum um Rat nachsucht.
Wenn aber einer meint, dass er mit unserem Alteisen ohne weiteres einen Camping-Urlaub in den Alpen machen kann,
weil er ja ohne Mängel
und ohne Prüfung der BF die TÜV-Plakette bekommen hat, kann dort eine arg böse Überraschung erleben.
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- Für die anderen hier anwesenden Freunde der Druckbetankung hab' ich
das hier bei Utube gefunden.
LG, und
franz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.21 16:36.