Datum: 18. August 2021 19:01
300er-Hannes schrieb:
> Hallo Franz,
> nachdem Du hier so schön beschreibst, was alles
> Dummes passieren kann, von Leerlaufen bis hin zu
> lebensgefährlichen Situationen, warum reicht es
> da nicht für die einzig richtige
> Schlussfolgerung?
>
> Die Bremsflüssigkeit muss komplett getauscht
> werden, damit ich keine Dampfblasen in den
> Bremssätteln befürchten muss. Punkt.
>
> Ich hab auch nix dagegen, falls sich irgendwo noch
> minimale Luftblasen befinden, dass die auch
> verschwinden.
> Wie verschwinden die, wenn die Leitung auch mal
> senkrecht nach unten geht? - Richtig, indem man
> mit Druck dafür sorgt, dass die Flüssigkeit
> schneller strömt, als sich die Blasen wieder nach
> oben bewegen.
>
> Und wenn ich auch nicht will, dass ich mit Druck
> den hinteren Kreis mit Luft nachbetanke, dann gibt
> es für mich eigentlich nur eine Schlussfolgerung:
>
> Ich sorge dafür, dass mit einem Entlüftergerät
> gearbeitet wird.
> Jeder Kubikzentimeter, den ich unten entnehme, der
> wird oben wieder durch Flüssigkeit ersetzt.
>
> Entweder ich fahre zur Fachwerkstatt, oder ich
> sehe mich selber mal um, ob ich für unter hundert
> Euro ein brauchbares Gerät für den Hobby-Bereich
> finde.
> Selber habe ich sowas in halbwegs brauchbarer
> Ausführung und hab damit auch schon komplett
> leergelaufenen Anlagen inklusive ABS zu einem
> satten Druckpunkt verholfen.
>
> Aber jeder wie er mag.
>
> Grüße
> Hannes
Danke! Ohne weiteren Kommentar.
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