Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Nur der Kondensator?
geschrieben von: Miki ()
Datum: 04. September 2021 20:16

Hallo allerseits,

da ich es hasse in einem Forum ein Problem zu verfolgen, das ich auch habe, um am Ende festzustellen das keiner seine Erfahrung mitteilt.

Also, ich wollte wissen ob jemand einen guten Kondensator für den W124 empfehlen kann. Viele echte Erfahrungen kamen leider nicht rüber, denn ich habe gehört bringt mir nicht viel. Habe mir dann den Kondensator und Trockner von Kühler Rath besorgt. Der Kondensator ist vom Hersteller AVA und der Trockner von Nissens. Der Kondensator ist komplett aus Alu, was auch sonst. Bei der Lüfterabdeckung passen von den 6 Kunststoffnieten nur die inneren 4, bei den anderen haben die sich total vertan. der Kondensator lies sich dann ganz gut verbauen, nur den Anschluss für den Kompressor musste ich leicht nach biegen. Beim Trockner von Nissens war ich gar nicht begeistert. der eine Bügel war so hoch angeschweißt, das das endstück oben an der Karosse anstand und das Loch im Längsträger fast 2 cm weiter hinten war. Dachte zuerst, scheiß drauf, Hauptsache drin. Nur leider beansprucht der Scheinwerfer genau diesen Platz für sich. Also den Mist wieder raus gebaut und den Bügel mit dem kleinen Hammer nach oben gebogen, das der Trockner tiefer kommt. Nachdem ich den mit der äußeren Schraube fixiert habe konnte ich ihn mit einem Kantholz überreden auf seine ihm angedachte Position zu gehen. Der restliche Einbau war dann Standard.

Mal sehen wie lange der Kondensator bei mir hält, ich werde berichten. Der alte war von Taxi Teile und hat ganz ordentlich gepasst, bis auf den Anschluss des Kompressor, aber das war bei dem von AVA ja auch nicht anders. Nur der Trockner hat weniger Zicken gemacht. Sollten die Teile weniger als 10 Jahre halten, werde ich mir wohl wieder einen von Taxi Teile holen, da deutlich günstiger.
.
Eine klare Kaufempfehlung für diese Ersatzteile kann ich nicht geben. Wenn einer richtig gute Erfahrungen gemacht hat bitte melden. Mir bringt es zwar nix mehr, aber ein anderer freut sich über diese Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Miki



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klimakondensator 286 Miki 11.08.21 21:10
Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 125 MirkoMunich 12.08.21 12:24
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 128 Wolfgang/8 12.08.21 12:29
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 122 Miki 12.08.21 13:02
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 119 300er-Hannes 12.08.21 14:23
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 121 Miki 12.08.21 17:08
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 120 Stefan250TD(HH) 12.08.21 18:15
Re: Habe gehört, dass nur noch NISSENS gute Qualität hat. oT. 107 Miki 13.08.21 13:02
Nur der Kondensator? 126 Wolfgang/8 13.08.21 13:45
Re: Nur der Kondensator? 95 Miki 04.09.21 20:16
Re: Nissens 98 124_smaragd 04.09.21 21:28


This forum powered by Phorum.