Datum: 06. September 2021 02:29
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Des Problem hätte man mit etwas weniger Panik und dem passenden Kabel eigentlich in 5 min. diagnostizieren können.
Ist geil, wie die 4 mm Laborkabel perfekt in die Buchsen passen.
Man braucht min. 2 davon, weil man damit dann auch die 2 Stromkreise eines ÜSR brücken kann.
Dann noch eines mit ca. 1m, damit man den Starter polnisch brücken kann.
So schnell kommt nicht mal der gelbe Engel drauf.
2. Wenn die Karre nach fast 30 Jahren die Werksangaben, incl. der Verbrauchswerte schafft, ist die gut, dann brauche ich keine weiteren Daten.
Des ist mein Maßstab, den ich regelmässig, just for fun, auch teste.
Vll. sind die Pumpen nur verreckt, weil die mit den neuen Feeling mal wieder richtig was zu fördern hatten.
3. Ist immer wieder geil, wenn so nen poppel 2er BMW in der 70er Zone meint, dich alten Knacker mit der ollen Karre überholen zu können, wenn man schon 80 fährt.
Kick Down. >
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4. Jeder der mit nem 6er HFM angeblich unter 10 ltr. fährt, verzählt Stories vom Pferd.
5. Ja, nen 200 D braucht weniger, im Vergleich zum Fahrspaß oder den Fahrleistungen dann doch wieder zuviel, never ever.
Aber des zeichnet die Vielfätigkeit der Baureihe 124, mit all ihren individuellen Fehlern, ja aus.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.