Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 20. Juli 2021 07:27

Luxe67 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,hoppla,was habe ich falsch gemacht,tut mir
> leid, wenn ich ungeduldig rüberkam,

Dein eigentlich nett gemeinter Footer Deines zweiten (Leer-)Postings wurde fälschlich als Polemik interpretiert, als nach einer halbe Stunde noch immer keine Antwort kam. Kann passieren, hatte ich im ersten Impuls auch so gelesen. Bis ich die geschlossene hotrizontale Linie darüber bemerkte... (charakteristisch für Footer)

> Kontakte
> wurden vorher natürlich geschliffen und
> Gebogen.funktioniert einfach nicht! Spannung ist
> da,aber der Anzünden geht nicht,könnte das auch
> an einem defekten ÜSR liegen? WO LIEGT DENN DIE
> Masse, bzw. Der Strom an?

Wenn Plus vorhanden ist, wäre zu hinterfragen, ob die Anzündersteckdose auch Minus bekommt. Strom kann schließlich nur im Kreis fließen. Meine Steckdose besitzt einen zweipoligen Stecker, also mit Plus und mit Minus. Bitte mal als erstes prüfen, ob das bei Dir auch der Fall ist. Etwas irritierend, dass Du zum Prüfen Minus vom Handschuhfach geholt hast.

Ein verbreiteter Grund für die Nichtfunktion von Zigarettenanzündern, ist Verschmutzung in Verbindung mit Korrosion. Besonders die mittleren Kontakte Von Zigarettenanzüder und Anzündersteckdose leiden darunter. Also beides(!) blank machen. Was beim Anzünder nach dreißig Jahren Rauchbetrieb oft gar nicht so einfach ist.

Grüße, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.21 07:31.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 418 Luxe67 16.07.21 19:11
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 232 Luxe67 16.07.21 19:26
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 192 Gunter M 16.07.21 21:41
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 205 Gebhard 17.07.21 09:56
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 162 Luxe67 20.07.21 06:26
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 172 Diesel 20.07.21 07:27
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 160 Luxe67 21.07.21 07:40
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 152 300er-Hannes 21.07.21 22:50
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 139 Luxe67 24.07.21 07:04
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 146 Gebhard 24.07.21 10:18
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 139 300er-Hannes 24.07.21 13:40
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 100 nitro4nitro 08.11.21 13:13
Re: Zigarettenanzünder bleibt kalt!Uargh 100 Opi Dieter [VIE] 08.11.21 20:42


This forum powered by Phorum.