Datum: 13. Juli 2021 09:28
moin,
was ICH machen würde:
1 Motorrad
1 Cabrio
1 Kombi
und ggf. ein Daily Driver / Schlechtwetterauto. Wenn der Daily Driver ein Kombi ist... tja dann sieht es echt schlecht aus für den H-Kombi. Wobei man hier dann überlegen kann: Wie hoch ist der Preisunterschied von beiden auf dem Markt und was für ein Qualitätsunterschied steckt zwischen den beiden?
Nur mir will nicht in den Kopf, warum man (Du, aber auch Andreas) so viel Zeit, Geld und Hingabe in etwas steckt, um es dann zu verkaufen.
Ich zieh mal meinen Vergleich mit rein, was bei mir in den nächsten Jahren passieren könnte und in meinem Fuhrpark stehen könnte (was ich mir aber nicht wünsche, weil wir jetzt über Todesfälle und Erbgut sprechen und ich wünsche den Erblassern das sie gesunde 100 werden):
1x S212
1x W116 als seltener US-Diesel mit super Ausstattung.
1x R107
2x S124, 230 TE + E320T. Der eine mit kleinem Motor, okay-er Ausstattung und deutlich weniger gelaufen als der 320 und besserem Zustand. Der 320 mit voller Hütte, viel Zeit reingeflossen, Wunschmotor, aber in (im Vergleich) schlechterem Zustand ist. Beides Kombis, beide in toller Farbkombination (schwarz-grau bzw. grün-schwarz).
Der 212er ist gesetzt für Frau und Kind.
Cabrio will ich unbedingt behalten. Also wirklich unbedingt.
Die Kombis will ich auch gern behalten. Aber was soll ich mit zwei 124er Kombis?
Und der 116er, da hatten wir so viel Ärger mit, wenn der fertig ist, muss ich ihn auch behalten, sonst hätte man sich den Ärger sparen können
Und ich liebe den Dampfer
Der hat sowas beruhigendes.
Mir ist aber auch klar, dass jedes Jahr 1.000 Euro Steuern PLUS Versicherung (ich schätze mal ganz vorsichtig 2000 Euro) auf dem Hof stehen. Und dann reden wir noch nicht von Reparaturen bzw. beim 212er auch von Wertverlust (nochmal jedes Jahr 2.000).
Vermutlich würde ich mich von dem 116er trennen und von einem 124er Kombi. Nur welchen von beiden Kombis sollte man nehmen? Ich bin froh, dass ich diese Diskussion mit mir nicht führen muss, aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Grüße Jens
------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen
Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).
Suche Personen, die auch schlechte Erfahrung gemacht haben mit dem Restaurator John Rotscher bzw. Rotscher Classics
Grüße Jens
--------------------------------------------------------