Datum: 10. Juli 2021 02:27
sportbiber schrieb:
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> - Ist es bei kleinen Lecks zielführend, erstmal
> so eine Seal-Pampe einzufüllen oder funktioniert
> das nie?
1. Ich würde nie Seal-Pampe da rein kippen, mach ich auch nicht beim Kühler.
2. Des Rohr vibriert, des bekommste damit imho nie dicht.
3. Kältemittel ist hochflüchtig.
4. Ein neuer Kondensator liegt im Zubehör z. B. NRF bei ~ 100 €.
5. Man muss die Verschraubungen am ollen Kondensator erstmal ab bekommen.
> - Welche Schläuche/Leitungen sollte ich vor einem
> Kondensatorwechsel gleich mitbestellen, weil sie
> beim Ausbau nach 30 Jahre eh den Abgang machen? Es
> handelt sich um einen 1991er 200TE/M102.
Die Schläuche sind, falls noch lieferbar, sauteuer, da würde ich auf Verdacht erstmal gar nix wechseln.
Falls nicht mehr lieferbar hier bekommst noch Ersatz.
Klick
~ 100€/Stk.
> - Wo kriege ich ein Set R134a-Dichtungen her (das
> war vorher drin), damit ich die erreichbaren
> gleich mitmachen kann?
Zur Not auch bei's Daimlers
Klick
Oder halt mit den TNs im Afermarket suchen, ist dabei aber eh nur Pfennigkram.
Auf jeden Fall, bei so einer Aktion nen neuen Trockner verbauen.
Klima ist Luxus und Luxus koscht Geld.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.