Datum: 17. Juni 2021 17:31
grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diesel schrieb:
>
> Da biste auch selber schuld, 2 Schlauchschellen,
> 25cm Benzinschlauch von der Rolle und 15min
> Arbeit.
Hätte ich auch genau so gemacht, wenn nicht schon beim Austausch der Kraftstoffpumpen und des Filters vor zwei Jahren das stark vergammelte Rohrstück dieses Schlauchs aufgefallen wäre. Denn manchmal komme sogar ich
zu dem Schluss, dass an einem Austausch kein Weg vorbei geht. Seinerzeit musste es eine dicke Schicht Sanders "konservieren", damit es nicht schlimmer wird. Aber jetzt ist auch der Gummischlauch fritte und da ist es nun eindeutig Zeit für einen neuen.
Wie heißt es doch so schön:
Mit einem - alten - Mercedes kommt man immer ans Ziel. Die Wagen melden sich rechtzeitig, wenn etwas kaputt geht und zwar
bevor nichts mehr geht. So hat man genug Zeit die nötigen Reparaturen auszuführen. Mit dem Pumpenpaket war es ganz genauso: Erst bockte die Fuhre rum, starb ab, ließ sich nicht mehr starten. Dann aber nach einer kurzen Abkühlung doch noch und er brachte uns einwandfrei über rund 100km nach Hause. Am nächsten Tag wollte er gar nicht mehr anspringen: Da war die Sicherung des Kraftstoffpumpenrelais durchgebrannt, weil beide Pumpen nun völlig hinüber waren. Ach, ich liebe dieses Auto!
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.21 17:43.