Re: 300 TE Bj. 89 Leerlaufprobleme, wie so oft.
Datum: 09. Juni 2021 20:37
Ja, dass es bei den Herstellern der VK große Qualitätsunterschiede gibt hab ich jetzt schon öfter gehört. Leider war mir Bosch viel zu teuer aktuell. Wenn das ganze ans laufen gebracht wird, tausch ich die Kappe aber auf jeden Fall irgendwann durch Bosch!
Öl kann eigentlich nicht hinter die Verteilerkappe gelaufen sein. Bzw. nicht zu meiner Zeit, da ich beim Kopfdichtungswechsel auch den Nockenwellendichtring mit erneuert habe. (welcher auch dicht ist, grad nochmal geschaut beim Kappenwechsel) Allerdings kann das natürlich damals das Problem gewesen sein, was dann die Kappen zerschossen hat
Nunja, ich habe dann eben die neue Kappe, sowie Finger verbaut und den Massepunkt der Zündspule umgesetzt und angeschliffen. Achso die Spule hab ich auch einmal durchgemessen, die funzt.
Gleich gehts auf Probefahrt, ich hoffe das läuft bald endlich