Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper
geschrieben von: Jörg 200D ()
Datum: 29. Mai 2021 20:17

Moin,

ich wollte einfach nur sicher gehen um unnützes Risiko zu vermeiden. Die Überlegung mit dem Fett hatte ich auch schon, aber trotzdem irgendwie Bauschschmerzen.

Am Ende ist es nun so, der Druckkörper geht nicht richtig ein, wenn der Stift nicht im Bremsband ist, also kein Risiko soweit und er rastet so minimal oben ein, wenn man den vorsichtig einführt klappt das.

Dichtungen sind getauscht und Getriebe schaltet auch einwandfrei.

Grausig war das rein und Rausschrauben, meine 12er Inbus Nuss ließ sich samt Knebel oder Ratsche nicht ansetzen. Ich musste das Getriebe hinten absenken und trotzdem ziemlich rumwürgen, das war am Ende dass schlimmste an der Aktion!

Grüße, Jörg







Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper 385 Jörg 200D 25.05.21 19:54
Re: Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper 197 Robi500se 28.05.21 11:32
Re: Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper 200 Jörg 200D 29.05.21 20:17
Re: Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper 173 Robi500se 30.05.21 08:55
Re: Automatikgetriebe Dichtungswechsel beim B1 Druckkörper 185 Jörg 200D 30.05.21 12:18


This forum powered by Phorum.