Datum: 19. Mai 2021 02:35
Sag mal, das man die SW tauschen muss ist eigentlich normal.
Sidemarker hinten werden inzwischen akzeptiert, aber gelbes Standlicht im Blinker eigentlich nie.
Auch fehlen die entsprechenden Püfzeichen auf den Lampen.
K. A. wie der deutschen TÜV bekommen hat.
Des mit den neuen Streuscheiben hättest dir sparen können.
Der Reflektor ist wegen dem asymetrischen Abblendlicht anders geformt.
Zusammen mit der anderen Steuscheibe gibt des einen asymetrischen Lichtkegel.
Deswegen können die das auch nicht einstellen.
Wenn nen Püfer des bei der HU genau kontrolliert wirste immer wieder Probleme bekommen.
Gleich neue deutsche SW wären preiswerter gewesen.
Mein Tipp, MAGNETI MARELLI
Klick
Findet man mit der Nr. auch noch preiswerter.
Deutscher Blinker gleich mit dabei.
Die haben die Werkzeuge und Produktionsverfahren von Bosch übernommen, quasi Werksnachbau.
BoschSW sind haltbarer, wie Hella.
Wobei Cabs. wie der 500er verchromte Rahmen für die Steuscheiben hatten, aber die gibt es nicht mal mehr original.
Ich hatte deshalb auch nur ein aufgearbeitetes Bosch/Hella Konvolut mit Silberrahmen drin.
Heute würde ich die Rahmen Chrom bedampfen lassen und neue Gläser einkleben.
Falls du die komplett tauscht, Achtung die Belegung des Steckers ist bei US anders.
Muss man die Pins im Gehäuse tauschen und Standlicht vom Blinker dahin verlegen.
Irgendwo habe ich des noch, muss ich suchen.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.21 02:36.