Re: Willkommen! - Rost | Oldtimer Markt Hohlraumkonservierung, Test mit Downloadlink
Datum: 18. Mai 2021 01:30
hanseat220 schrieb:
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> Mit einem guten Schichtaufbau - Grundierung und
> Decklack in hinreichender Schichtdicke - sind nach
> meiner eigenen Erfahrung mindestens 50 Jahre drin.
> 2011 habe ich die gründlich entrosteten Stellen
> rund um die Hohlraumstopfen im hinteren Radkasten
> mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen, 4-5 Schichten.
> Dann noch Teroson-Sprühwachs "Multiwax" drüber,
> aber eigentlich nur, weil es rumstand und langsam
> mal wegmusste. Die Stellen sind 10 Jahre später
> unverändert und rostfrei.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, Brantho langt auch eine Schicht, zuvor mit Rostegal grundiert, muss ausreichend trocknen, abschließend eh wengle Farbe, eher für de Guck.
Zuvor muss die Pampe erstmal runter.
Nahtabdichtung erst nach der Grundierung, nie aufs nackte Blech.
in die Hohlräume noch ausreichend Wachs.
Des ist ihmo besser, wie neu, oder ich sehe den nächsten 10 Jahren gelassen entgegen, mit fällt die HA bis dahin sicher nicht ab.
Noch wird irgend eine Leitung versagen.
Auch 20 Jahre, wenn ich so alt werde und dann noch damit fahren kann.
Laternenparkend im Alltag, nicht Hätcheldätschel, meist eh nur in der Garage.
Oder ich verkaufe die Karre mit den Bildern für ausreichend Geld vorher.
Mein Problem ist aktuell eher der äussere Anschein, der leider wegen widrigen Umständen gelitten hat.
Oder die Karre sieht oben rum nach nix mehr oder oll aus.
Ob Leinöl, Fett oder Wachs da auch hilft?
Na gut, ich habe in den 10 Jahren 6.000 € Garage gespart, langt für ne neue Dusche.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.