Datum: 08. Mai 2021 10:12
blumi02 schrieb:
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> Und die Dirkonummer ist nur was für Pfuscher.
Jain.
Natürlich gibt es die Fraktion, die meint, nur eine mit jeweils brutalstmöglichem Aufwand ausgeführte Reparatur wäre "ordentlich". Wenn ich mir BTRs neu lackierten Unterboden ansehe, seine neu lackierten Antriebswellen und die neu lackierten Benzinschlauchschellen, dann ist mir klar, dass es bei ihm, getreu seines Wahlspruchs "Autofahn koscht!" nun mal nicht anders als brutalstmöglich geht. Kann er! Jeder wie er mag.
Und es gibt diejenigen, die keinen Bock auf unnötige Arbeit und Kosten haben und zur Abwechslung auch mal ihr Hirn benutzen, um Probleme zu lösen. Die vorgeschlagene Abdichtung mittels äußerlich aufgetragenem Dirko zähle ich zu dieser Art von Reparatur. Übrigens braucht man
keinesfalls gleich den halben Block mit Dirko einzuschmieren, wie ich das schon gesehen habe!
Denn wenn man die Leckstelle genau lokalisiert und sorgfältig entfettet, kommt man mit einer Fingerspitze Dirko, an der richtigen Stelle platziert, völlig aus.
So mache ich das!
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.