Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Danke für den Hinweis! Wird auch geprüft. Hinterachssanierung ist aber schon ein paar Jahre her.
geschrieben von: Meinereiner ()
Datum: 03. April 2021 17:52

Die Niveaudämpfer kommen bei deiner Schilderung tatsächlich mit in die Reihe der Verdächtigen. Und zwar hast du unten am Dämpfer wo er in den Federlenker geschraubt wird ein Kugelgelenk welches mit einer ringförmigen Dichtmanschette geschützt wird. Wenn du mal vorsichtig unter diese Manschette schaust, kannst du das Übel oft schon sehen. Total trocken, kein Gramm Fett, meist verrostet und fest. Bei mir war eins total fertig, das andere konnte durch reichlich frisches Fett erhalten werden. Ich denke das dort dein Poltern herkommt.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Federbein wechseln Hinterachse Kombi, welche Teile fehlen? 198 Marty 01.04.21 20:35
Re: Federbein wechseln Hinterachse Kombi, welche Teile fehlen? 95 Wolfgang/8 02.04.21 08:28
Danke für den Hinweis! Wird auch geprüft. Hinterachssanierung ist aber schon ein paar Jahre her. 64 Marty 03.04.21 11:54
Re: Danke für den Hinweis! Wird auch geprüft. Hinterachssanierung ist aber schon ein paar Jahre her. 55 Meinereiner 03.04.21 17:52
Ich brauche nochmal Rat - Kupferdichtungen 31 Marty 12.04.21 15:00
Kupferflachdichtung am Federbein, keine Dichtung zur Rohrleitung 18 monopoel-stefan 12.04.21 20:06


This forum powered by Phorum.