Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Federbein wechseln Hinterachse Kombi, welche Teile fehlen?
geschrieben von: Marty ()
Datum: 01. April 2021 20:35

Liebes w124 Forum!

Anschließend an diesen Thread:
http://forum.mb124.de/read.php?1,962500,962500#msg-962500

Nachdem ich die Hydrospeicher gewechselt habe und zusätzlich mit neuem Öl (5L insgesamt mit Spülung) versehen habe, ist mein Problem noch nicht weg.

Hinten rechts poltert es bei Gullideckeln, Schlaglöcher, Querfugen,... . Wie ein loses Reserverad im Kofferraum. Auch knarzt es ab und zu bei langsamer Fahrt.

Im folgenden benenne ich den Hydraulikzylinder/Niveaustoßdämpfer/... ,wie in der WIS, als Federbein.
Ein Kollege hat das Federbein unten mit der Hand festgehalten und ich habe am Kofferraum gewippt. Man konnte es leise Knacken hören und er meinte, dass man es am Federbein auch spüren konnte. Alles andere ist an der Hinterachse sonst schon neu. Also müssten die beiden gewechselt werden. Habe mir neue von Sachs (180€/Stück) bestellt.

Ich will gut vorbereitet sein. Daher meine Fragen:
1) Weiß jemand, ob diese beiden Gummipuffer/Lager beim Sachs Federbein dabei sind? Auf den Fotos kann man diese nicht sehen. Für den w210 scheinen sie dabei zu sein.
A1233288381
A1243260568
2) Ist das Reparaturset sinnvoll? A1243200456
Da sind alle Metallteile bei. Oder kann ich die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben wieder verwenden?
3) Diesen Schlauch kaufe ich auch noch zweimal: A1249970582
Was brauche ich noch?
4) Muss ich mit der Feder aufpassen? Haut die beim Ausbau vom Federbein ab? Muss ich den Federlenker abstützen?
4) Kann man das abgelassene ZHM Öl nochmal benutzen (2 Monate alt)? Beim letzten Ablassen war das teilweise weiß schäumig. Habe es auch nur super langsam abgelassen, vielleicht ist es dadurch aufgeschäumt. Neues Öl habe ich nur noch ca 1,2 Liter.

Schöne Ostertage!



Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Marty

E220T von 1995, Automatik, ASD, manuelle Klima, Standheizung, ca 450 000 km Laufleistung, KME Diego Autogasanlage



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Federbein wechseln Hinterachse Kombi, welche Teile fehlen? 197 Marty 01.04.21 20:35
Re: Federbein wechseln Hinterachse Kombi, welche Teile fehlen? 95 Wolfgang/8 02.04.21 08:28
Danke für den Hinweis! Wird auch geprüft. Hinterachssanierung ist aber schon ein paar Jahre her. 64 Marty 03.04.21 11:54
Re: Danke für den Hinweis! Wird auch geprüft. Hinterachssanierung ist aber schon ein paar Jahre her. 55 Meinereiner 03.04.21 17:52
Ich brauche nochmal Rat - Kupferdichtungen 31 Marty 12.04.21 15:00
Kupferflachdichtung am Federbein, keine Dichtung zur Rohrleitung 18 monopoel-stefan 12.04.21 20:06


This forum powered by Phorum.