Datum: 29. März 2021 00:10
nix, was soll er heute schon gemacht haben.
Er hat des schon verstanden und mit Ironie geantwortet.
Er weis jetzt, was zu tun ist und wird es bei Gelegenheit auch umsetzen.
Es ist ja sein Problem, welches er weg haben will.
Wenn die Sensoren draussen sind, kann man auch mal mit Druckluft reinpusten und die Nabe dabei drehen.
Dann mal neigucken und die Kränze befunden, bevor man die Nabe abbaut.
Aber interessant, das es die Sensoren inzwischen im Zubehör preiswert gibt.
Wusste ich auch nicht.
Weil die im Alter verhärtenden Kabel brechen immer über dem Klip, wo die am Stoßdämpfer befestigt sind.
Vll.geht die Lampe auch an, weil das Rad einfedert.
Kann man aber klassisch messen.
Soll ungefähr 1 KOhm, abgesteckt am Stecker.
Kabel dabei über die ganze Länge kräftig kneten/knicken, wenn die Anzeige dann zappelt liegt ein Kabelbruch vor.
Ich habe da auch schon neue Kabel drangelötet, verschrumpft etc.
Für 20 € mache ich des nimmer.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.