Datum: 30. März 2021 10:03
Guude,
der von dir verlinkte Anforderungskatalog ist gut.
Leider ist er von 2011.
Mittlerweile hat sich einiges geändert, vor allem hinsichtlich einer Einstufung als "historisches Kulturgut", da viele in den letzten jahren auf den "Oldtimer Zug" aufspringen wollten
und ihre Ranzbimmel als H -Fahrzeug fahren wollten. Desahlb wir jetzt quasi eine Zustandsnote 2 vorrausgesetzt, um die hauptsächlichen Kriterien erfüllen zu können.
Das heißt, dass man theoretisch nicht unbedingt ein "Wertgutachten" benötigt, um nach bestandener "TÜV" Prüfung ein "H Gutachten " zu bekommen, (denn gerade das- also der Zustand- soll ja der Prüfer begutachten...)
nur machen es sich viele Prüfer leicht und lehnen eine Begutachtung für ein H Gutachten ab ohne ein Zustandsgutachten.......
Ein Schelm, wer..........
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
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www.schwagutec.de]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.21 10:05.