Re:

Internetforen im Lockdown
Datum: 16. Februar 2021 02:26
Nun ja es gibt Leute im Forum, die wissen, wie es geht, manche werden es nie kapieren.
Es sind die, die sich dann wundern, wenn ihnen des Vorderrad während der Fahrt wegklappt.
Da war doch Leinöl ran.
Dann nicht mal den Stromlauf im Doppelsolenoid kapieren, auch wenn es ihnen grafisch vorgetragen wird.
Oder wie die 2 Stufe, die erst die Kohlen durchschaltet, an ihre Masse kommt.
Der Hebel hat einen gewissen Leerweg, weswegen es dann nur klickt.
Und ja ein Anlasser hat auch noch nen Freilauf, damit Ritzel und Zahnkranz geschont werden, falls das Solenoid, wegen Schwergängigkeit nicht schnell genug ausrückt.
Man muss das Grundprinzip einer mechanischen Baugruppe halt einfach mal verstanden, am Besten auch mal zerlegt und wieder funktionsfähig zusammengebaut haben.
Ich bleibe dabei, es war von Anfang an der Anlasser.
Welcher jetzt mit der identischen Batt. nachdem er wieder "aufgetaut" war, doch wieder angelaufen ist.
Man kann sich bewusst blöd anstellen, oder man ist es einfach.
Oder man kann auch zugeben, das man keine Ahnung davon hat und einfach die Klappe halten.
Damit würde sich so mancher Thread auch nicht sinnlos aufblähen und der Fragesteller müsste sich nicht erst zwischen zielführenden Antworten und Dummgebabbel entscheiden.
Manchen Dummbabbler mit völlig technischer Ahnunglosigkeit würde ich gerne man live Treffen.
Die sauf ich dann nicht nur unter den Tisch sondern mach die auch noch mit Technik, von der sie einfach 0, in Worten Null, Ahnung haben, tot.

Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.