Datum: 15. Februar 2021 08:55
franz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch finde ich, dass Du mich das schon weiter
> oben gefragt hast,
> und ich Dir daraufhin dann genau das geantwortet
> hab', was Du jetzt nochmal von mir als "deutsche
> Begriffe" hören willst.
> Und ich gutmütiges Dummerle verkneif's mir sogar
> noch, zu fragen, ob Du das nicht auch selber
> gugeln hättest können..
> Dabei wolltest Du mich hier ja nur
> vorführen...
Eigentlich ging es mir drum, klarzustellen, ob wir jetzt vom Magnetschalter sprechen oder von der Spule, die an selbigem zu finden ist.
Könnte zu Missverständen führen und ich hatte den Eindruck, dass Dir nicht so richtig bewusst ist, dass die Begrifflichkeit Solenoid da schnell mal aufs Glatteis führt.
Aber wenn Du mir böse Absichten unterstellen willst, fühl Dich frei.
>
> Hat das übrigens einen weltanschaulichen Grund...
> "am deutschen Wesen usw."?
> Oder ist es was anderes, das Dich drückt ?
> Tu Dir bitte keinen Zwang an.
Falsche Schlussfolgerung. Ich halte mir auch noch ein Auto, bei dem Du mehr Infos in Ami-Foren findest.
Da hat es sich auch in Good old Germany eingebürgert, dass man gerne die Begrifflichkeiten nutzt, die international verstanden werden.
Hab da überhaupt keine Berührungsängste.
Wenn Du da weltanschauliche Hintergründe reininterpretierst, bitte sehr, aber falscher kannst Du kaum liegen.
Übrigens tust Du Dir selber einen Gefallen, wenn Du rund um den Bosch-Schubschraubtrieb-Anlasser die deutschen Begrifflichkeiten benutzt.
Da kannst Du auch mal über den großen Teich schauen, die Jungs nennen auch gerne zusätzlich den deutschen Begriff, damit sich sicher sind, was sie bekommen, könnte ja in deutsch auf der Schachtel draufstehen.
> - Aber bevor wir weitermachen, verrate ich Dir ein
> Geheimnis: Das geht mir glatt am Südpol vorbei.
Mir eigentlich auch.
Weil es zu nix führt, am Klicken des Anlassers eine wasserdichte Diagnose abzugeben.
Läuft der Anlasser an, dann hat der Magnetschalter alle Jobs abgearbeitet.
Klickt es nur, dann ist es Kaffeesatz-Leserei, in welcher Phase Dein "Solenoid" nun genau gescheitert ist.
War eigentlich von Anfang an eine fruchtlose Diskussion.
Und hätte ich nicht manchmal ein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen, dann wär mein Senf bei mir geblieben.
Grüße
Hannes