Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 10. Februar 2021 14:11

monopoel-stefan schrieb:
-------------------------------------------------------
> teilesuche über google-bildersuche: das erscheint
> mir ein wenig erfolgversprechendes vorhaben, zumal
> schon auf den bildern der lieferbaren zahnräder
> keine masse zu erkennen sind, nicht einmal die
> rudimentäre angaben zu zähnezahl, durchmesser,
> breite etc. vorliehgt.

Das muss man natürlich so machen, indem man Modul und Zähnezahl, wie auch ggf. weitere Merkmale in die Suche mit einfließen lässt. Das was die Bildersuche dann noch ausspuckt, ist meist immer noch ziemlich umfangreich. Ich habe auf diese Weise z.B. Doppelzahnräder Modul 0.5 mit 45/12er- und 45/13er-Bestückung gefunden, nach denen ich schon recht lange gesucht habe. Klar: Bei ebay hätte ich auch welche kriegen können, so ab 50,- Euro pro Stück. Spinnst

> ich bin einen anderen weg gegangen und habe einem
> kl. spezialbetrieb in D ein muster geschickt und
> ZR aus POM und messing angefragt. mal schauen, was
> dabei herauskommt.

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen. Ich befürchte nur, die Einrichtungskosten der CNC-Fräsmaschine ziehen Dir bei einer Hunderter-Stückzahl die Hose aus. Und die hundert Stück wollen dann auch erst mal abverkauft werden. Aber vielleicht den Shop noch mit Englisch nachrüsten. Dann kommen noch einige große Märkte dazu und dann lernst Du auch gleich die Zolltarifnummer von Plastikstirnrädern... Frag nicht....

Grüße, Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 242 monopoel-stefan 08.02.21 21:07
Re: Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 124 Franz-Josef 200 10.02.21 07:27
Re: Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 130 Diesel 10.02.21 07:52
volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 117 monopoel-stefan 10.02.21 13:56
Re: volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 113 Diesel 10.02.21 14:11
Re: volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 98 peter21 10.02.21 19:39
bjn auch gespannt, was dabei herauskommt.. 88 monopoel-stefan 11.02.21 15:21


This forum powered by Phorum.