Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 10. Februar 2021 13:56

hi tom,

schäbige , gedruckte teile von fragwürdiger materialbeständigkeitr haben in den manchmal hochbelasteten wischergetrieben nichts zu suchen. falls es mal klemmt (SW angefroren etc) und das druckteil bricht, ruiniert es ganz flott das zahnsegment oder mehr. die NML getriebe sind für solche experimente zu wertvoll.

teilespender : ich bezweifele , dass ausreichend viele gebrauchtteile, die zu >99% völlig vernachlässigt wurden, sich als zahnradspender etc. eignen. auserdem ist das material >30j. alt - an den POM-zahnrädern nagt u.a. auch der zahn der zeit (ein IMHO herrliches wortspiel ;-)))

teilesuche über google-bildersuche: das erscheint mir ein wenig erfolgversprechendes vorhaben, zumal schon auf den bildern der lieferbaren zahnräder keine masse zu erkennen sind, nicht einmal die rudimentäre angaben zu zähnezahl, durchmesser, breite etc. vorliehgt.

ich bin einen anderen weg gegangen und habe einem kl. spezialbetrieb in D ein muster geschickt und ZR aus POM und messing angefragt. mal schauen, was dabei herauskommt.

gruss,
stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 199 monopoel-stefan 08.02.21 21:07
Re: Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 104 Franz-Josef 200 10.02.21 07:27
Re: Zahnrad im Bosch-Wischergetriebe mit 15 Zähnen - hat jemand schon Ersatz gefunden ? 110 Diesel 10.02.21 07:52
volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 99 monopoel-stefan 10.02.21 13:56
Re: volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 97 Diesel 10.02.21 14:11
Re: volle Zustimmung - 3D-Druckteile sind im Wischergetriebe fehl am Platz 79 peter21 10.02.21 19:39
bjn auch gespannt, was dabei herauskommt.. 68 monopoel-stefan 11.02.21 15:21


This forum powered by Phorum.