Datum: 06. Februar 2021 13:57
Hallo,
ich hatte das Problem bei einem m104-HFM mit einem defekten Start-Stop-Schalter am Getriebe. [
forum.mb124.de]
Hier geht es um eine KE, aber ich denke, dass Du ein anderes Problem hat.
Schilderung meines Problems:
Der Motor drehte in R und D zu hoch. Also quasi so hoch, wie in N und P. Dies gab einen deutlicheren Schaltruck von N auf D oder P. Was gerade beim Rangieren lästig war. Außerdem war das Zuschalten des Klimakompressors deutlicher zu spüren. Richtig und gewollt ist, dass die Drehzahl sich nach dem Einlegen von D oder R, nachdem sie durch das Zuschalten der Last runtergeht, nicht wieder erholt, sondern abgesenkt bleibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei der KE genauso realisiert und auch hier wäre das Erholen der Drehzahl nach Schalten auf D oder P auch unkonfortabel.
Ich denke also Du hast ein anderes Problem. Ich würde mal in Richtung LMM-Poti schauen.
Gruß - Robi
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21 13:59.