Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Nachrüstung Zusatzhupe / Fanfare Zweiklang
geschrieben von: e220t ()
Datum: 23. Januar 2021 01:45

Hallo!

Einige werden mich aufgrund meines Threads sicher für verrückt erklären, aber ich habe tatsächlich vor, an meinem 1989er 300D die absolut unnötige, aber 100% kultige Sonderausstattung Nr. 452 "Fanfare Zweiklang" nachzurüsten. Es wäre in meinem Leben das erste Mal, dass ich eine Sonderausstattung nachrüste, die man werksseitig bestellen konnte.

Kann mir jemand sagen, der sowas eventuell schon einmal vollbracht hat, wie frickelig und zeitaufwändig die Nachrüstung ist? Oder ist das recht überschaubar?

Habe die Original-Einbauanleitung von Mercedes-Benz und alle essentiellen Teile zusammen, nun fehlt mir nur noch der Mut und die Motivation, auch wirklich loszulegen.

Toll wäre es natürlich, wenn es irgendeinen Hobbyschrauber in meiner Region (Schleswig-Holstein/Hamburg) geben würde, der mir zur Seite stehen würde und auch Spaß an sowas hätte...

Liebe Grüße,
e220t



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nachrüstung Zusatzhupe / Fanfare Zweiklang 293 e220t 23.01.21 01:45
Re: Nachrüstung Zusatzhupe / Fanfare Zweiklang 136 Mercedes22 24.01.21 20:50
"Habe die Original-Einbauanleitung von Mercedes-Benz und alle essentiellen Teile zusammen" - na dann: kneifen gilt nicht 130 monopoel-stefan 25.01.21 13:16
Re: Nachrüstung Zusatzhupe / Fanfare Zweiklang 128 Jens mit Benz aka Ruffneck 25.01.21 13:23
Bilders... 138 zebranozebra 05.02.21 09:28
Re: Bilders... 116 schwagutec 05.02.21 17:49
Re: Bilders... 113 nick 06.02.21 06:41
Wildwechselwarnhupe 91 zebranozebra 11.02.21 16:42


This forum powered by Phorum.