Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Niveaureglung arbeitet nicht
geschrieben von: Wilhelm124 ()
Datum: 15. Januar 2021 22:56

Ja liebe Leute, ich bin’s wieder...

Nach dem der Siri am 280´er wieder dicht ist. kommt nun mal wieder der 200 d t-Model an die Reihe. Dessen Hinterachse lenkt völlig selbständig Wie Geil Crazy . Also wenn ich die Spur wechsele, oder einen Hindernis ruckartig ausweiche, ist auch irgendwann die HA wieder in der gleichen Spur wie die VA. Ich war schon zum Spur einstellen, weil er stark zur Seite zog als ich ihn kaufte. Da war ich in Nienburg bei Vergölst. Seit gestern habe ich ihn auf den Rampen und inspiziere seine HA. Dabei ist leider nix rausgekommen bis jetzt. Alles stramm alles solide. Er klappert oder rumpelt auch nicht. Was allerdings auffällt und immer mehr wird: er regelt das Niveau nicht mehr. D,h. 6x25kg Säcke Pferde Futter hinten rein und er bleibt stoisch unten. Wie gesagt alles top hinten. Im Behälter ist allerdings quasi nur möl und kein ZVM Öl mehr. Ich habe mal gelesen, dass das auf eine defekte Dichtung in der Pumpe hindeutet. Hattest du das nicht geschrieben @ Hüter der heiligen w124 Teile, Stefan?

Wie auch immer. Das fahren ist so eine echte Qual. Besonders auf der bab. Eigentlich unfahrbar. Aber ich wüsste jetzt nicht was ich tauschen oder instandsetzen muss um das wieder i.o. Zu bringen.
Wer weiß Rat?



Gruß

Wilhelm



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Niveaureglung arbeitet nicht 376 Wilhelm124 15.01.21 22:56
Re: Niveaureglung arbeitet nicht 179 Gebhard 16.01.21 09:12
der Wellendichtring der Niveaupumpe ist verschlissen bzw. auf dem excenterbolzen eingelaufen.. 169 monopoel-stefan 16.01.21 19:04
Re: der Wellendichtring der Niveaupumpe ist verschlissen bzw. auf dem excenterbolzen eingelaufen.. 142 franz 17.01.21 09:36
Re: der Wellendichtring der Niveaupumpe ist verschlissen bzw. auf dem excenterbolzen eingelaufen.. 126 Wilhelm124 18.01.21 10:22
Re: der Wellendichtring der Niveaupumpe ist verschlissen bzw. auf dem excenterbolzen eingelaufen.. 118 Diesel 18.01.21 10:34
Re: Niveaureglung arbeitet nicht 122 taxidriver 18.01.21 11:34
teilw. Lösung 177 Wilhelm124 22.01.21 21:59
Reifen... 144 Diesel 22.01.21 22:07
Re: Reifen... 137 Albert 280 TE 23.01.21 05:34
meinen beitrag hast du nicht vollständig gelesen ? genau diese fehlerursache hatte ich dir schon genannt 130 monopoel-stefan 23.01.21 10:42
Re: meinen beitrag hast du nicht vollständig gelesen ? genau diese fehlerursache hatte ich dir schon genannt 136 Wilhelm124 23.01.21 16:05
wen du die regelstange aushängst und dann bei beladung den weg der stange beobachtest.. 128 monopoel-stefan 26.01.21 10:31
bevor es in der Versenkung verschwindet 101 Wilhelm124 20.02.21 21:41
ahh - der klassiker: koppelstange festgegammelt=> stabi bewegt sich kaum noch=> niveaureg. arbeit kaum noch 69 monopoel-stefan 22.02.21 13:29


This forum powered by Phorum.