Re: Das ist gerade Thema gewesen
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 07. Januar 2021 01:02

Frank [NWM] schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rep dann im Sommer, wenn der Kunststoff wieder
> ge-
> schmeidig ist

bringt aber nix, weil der Gummi am Heckelement genau das Problem ist und im Sommer meist auch wieder funzt.
Immer wieder von Adam zu Eva.
Bei den vorderen Schlössern werden die Elemente mechanisch durch das Schloß in der jeweiligen Stellung fixiert.
Weswegen die Elemente auch einen weichen Gummi haben.
Dient nur zur Abdeckung des mechanisch bewegten Teils.
Anders beim Heckelement, da wird die Stellung durch die Gummituelle gehalten.
Die ist auch kein Gummi, meist so ne transparente weiche Plaste.
In Alter wird das hart, zieht nimmer ganz zurück, reicht aber noch um das Schloß zu öffnen.
Bei der nächsten Bodenwelle ploppt es wieder zurück und verschließt über den darin integrierten Schalter die ZV wieder.
Hatte ich bereits mehrfach so, ein anderes Element mit noch weichem Plaste schafte Abhilfe.
Gibt es auch noch neu:
STELLELEMENT A1248002175 82,53 € mal gucken, wie lange noch.
Kann aber auch eine Undichtigkeit im System sein und des Element wird nicht vollständig betätigt.
Schloß falsch eingestellt, Pumpe bringt nicht mehr den vollen Unterdruck etc.
Die Karren sind alt, da kommen so Kleingkeiten halt vor.



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zentralverriegelung schließt von selbst ab 484 filosof 04.01.21 21:49
Das ist gerade Thema gewesen 269 Wilhelm124 05.01.21 08:29
Re: Das ist gerade Thema gewesen 282 filosof 06.01.21 16:48
Re: Das ist gerade Thema gewesen 307 Frank [NWM] 06.01.21 20:55
Re: Das ist gerade Thema gewesen 242 filosof 06.01.21 21:42
Re: Das ist gerade Thema gewesen 217 mawi2006 06.01.21 21:54
Re: Das ist gerade Thema gewesen 302 Frank [NWM] 06.01.21 22:20
Re: Das ist gerade Thema gewesen 251 BornToRun 07.01.21 01:02


This forum powered by Phorum.