Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Zentralverriegelung schließt von selbst ab
geschrieben von: filosof ()
Datum: 04. Januar 2021 21:49

Hallo zusammen,

in meinem 220er Bj 92 ist original eine ZV ohne Fernbedienung (aber mit "Komfortschließung des Schiebedachs" ) verbaut. Es wurden keine Modifikationen oder Erweiterungen daran vorgenommen.
Seit geraumer Zeit schließt die ZV nun von selbst ohne mein Zutun (z.B. 60 sec nach dem Aufschließen).
Allerdings passiert das nicht immer (der Fehler ist also schlecht zu reproduzieren). Es liegt allerdings weder am Wetter/Regen, an welcher Tür vorher aufgeschlossen wurde und auch nicht daran ob die Zündung ein oder ausgeschaltet ist oder ob der Zündschlüssel steckt.
Ich habe jetzt die Vakuumpumpe freigelegt und den dreipoligen Stecker (mit gelb/blau/grünen Kabeln) gezogen. Damit ist das selbstständige Schließen (und die ZV-Funktion) erst mal weg. Die drei Pole des Steckers liefern je nach Stellung des Schlosses (offen/zu) das - wie ich meine - richtige Signal 12V bzw. 0V (zumindest bei kurzer Messung).
Wie könnte ich denn jetzt am einfachsten den Fehler weiter eingrenzen (welche Tür schuld ist), ohne die Türen der Reihe nach zu zerlegen bzw. die Kabel zu zerschneiden um sie dann wieder zusammenzulöten?

Ich stehe momentan auf dem Schlauch, aber vl. weiß ja jemand, wie man sowas macht.

filosof



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zentralverriegelung schließt von selbst ab 235 filosof 04.01.21 21:49
Das ist gerade Thema gewesen 100 Wilhelm124 05.01.21 08:29
Re: Das ist gerade Thema gewesen 128 filosof 06.01.21 16:48
Re: Das ist gerade Thema gewesen 75 Frank [NWM] 06.01.21 20:55
Re: Das ist gerade Thema gewesen 83 filosof 06.01.21 21:42
Re: Das ist gerade Thema gewesen 66 mawi2006 06.01.21 21:54
Re: Das ist gerade Thema gewesen 71 Frank [NWM] 06.01.21 22:20
Re: Das ist gerade Thema gewesen 83 BornToRun 07.01.21 01:02


This forum powered by Phorum.