Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
RÜCKMELDUNG ZU BBW46
Datum: 03. Februar 2021 08:52

Moin Jungs,


ich melde teilweisen Vollzug:

Ich habe die 100Ah Batterie (original MB glaube aus 2010... hat NIE Probleme gemacht) jetzt an zwei Tagen über jeweils ein paar Stunden am Ladegerät gehabt.
- "Komplett instandgesetzte BBW46 von Horst von eBay"
- "Klima an"
- "Heizungsregler auf max, inkl. einrasten
- "Gebläse auf II"
- "Ladegerät noch an der Batterie"
- Außentemperatur +/- 0 Grad

Unter diesen Bedingungen habe ich gestern dann die Standheizung gestartet und sie lief. Zwischenzeitlich ist immer wieder mal die Verbrennung für eine Minute oder so ausgesetzt und das Brennergebläse auch, aber dann ist es wieder angegangen und so hat sich Stück für Stück das Wasser erwärmt.
Bei knapp 40 Grad habe ich dann aufgehört, weil ich weg musste.


Dann bei Zwischenstops angehalten, Motor aus und die Standheizung angehabt: Innenraumgebläse lief und hat den Innenraum warm gehalten, so wie es sein sollte.

Fazit: Es lag wohl an der Spannung. Der Wagen ist nach drei Wochen stehen usw. IMMER angesprungen. Ich werde irgendwann mal testen, ich fahr nicht so häufig, wie es sich OHNE Ladegerät jetzt verhält.


Grüße Jens



------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen

Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).

Suche Personen, die Erfahrung haben mit dem Restaurator "John Rotscher"

Grüße Jens
--------------------------------------------------------



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.21 08:54.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 437 Jens mit Benz aka Ruffneck 11.12.20 22:07
Re: Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 208 BornToRun 11.12.20 23:11
Re: Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 201 Jens mit Benz aka Ruffneck 12.12.20 22:00
Frage: Woher kriegt die Umwälzpumpe ihren Strom? 147 Jens mit Benz aka Ruffneck 05.01.21 15:55
Re: Frage: Woher kriegt die Umwälzpumpe ihren Strom? 103 Mercedes22 17.01.21 11:54
BBW46 läuft egal ob Zündung an oder aus 94 Günterx 18.01.21 07:09
RÜCKMELDUNG ZU BBW46 76 Jens mit Benz aka Ruffneck 03.02.21 08:52


This forum powered by Phorum.