Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte
Datum: 11. Dezember 2020 22:07

Moin,

es geht um einen m104 mit werkseitiger BBW46.
Mir ist bei der Suche nach dem Grund, wieso die Standheizung nicht geht, etwas aufgefallen:

Der Motor ist warm und ich schalte die Zündung an: es kommt 0ber 10 Minuten warme Luft aus den Düsen im Innenraum. Vermutlich würde es noch länger gehen.

Wenn ich aber bei warmen Motor die SH starte, geht die SH nach ner Zeit auf Störung. Also die LED im Bedienteil leuchtet grün, aber die SH ist aus und aus den Lüftungsdüsen kommt nix. Die ganze Lüftung ist also aus.
Im Normalfall müsste es aber doch so sein:
Die SH merkt: es ist heiss genug, also höre ich auf zu heizen... aber ich bin so schlau, dass ich den Innenraum weiter mit warmer Luft versorge.


Ich hatte ja erst die Umwälzpumpe im Verdacht. Jetzt überlege ich, ob das vielleicht das Steuergerät der Standheizung ist?


Hatte jemand schon das Verhalten?


Und wie kann man die Steuergeräte, die ich in einer Kiste sammel, testen? Nicht das ich ein defektes SG gegen ein defektes SG tausche winking smiley


Grüße Jens



------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen

Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).

Suche Personen, die Erfahrung haben mit dem Restaurator "John Rotscher"

Grüße Jens
--------------------------------------------------------



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 274 Jens mit Benz aka Ruffneck 11.12.20 22:07
Re: Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 144 BornToRun 11.12.20 23:11
Re: Umwälzpumpe läuft bei Zündung an, aber geht aus, wenn die Standheizung arbeiten sollte 138 Jens mit Benz aka Ruffneck 12.12.20 22:00
Frage: Woher kriegt die Umwälzpumpe ihren Strom? 89 Jens mit Benz aka Ruffneck 05.01.21 15:55
Re: Frage: Woher kriegt die Umwälzpumpe ihren Strom? 41 Mercedes22 17.01.21 11:54
BBW46 läuft egal ob Zündung an oder aus 30 Günterx 18.01.21 07:09


This forum powered by Phorum.