Datum: 17. Dezember 2020 14:38
> Wie ist dein Fahrverhalten? Wie lange fährst du
> den warm, wieviel volllast, wieviel Vollgas auf
> der BAB z.b. etc?
> Ich will die Standfestigkeit des M104 Motors nicht
> in frage stellen, sondern hinterfragen, ob es
> eines eines besonderen Umgang bedarf um solche
> Laufleistungen zu erreichen. Vernünftige Wartung
> und Pflege mal als selbstverständlich
> vorausgesetzt.
>
> Um die musstest du in den letzten 312tkm auch die
> ZkD tauschen? Man sagt ja, das die alle 250-
> 300tkm fällig wird.
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit ca.80 km (beide Stecken) auf der Bundesstraße. Immer mit Tempomat auf 110 gestellt.auf der Strecke sind nur 2 Ortschaften. Bis ich aus der Stadt raus bin sin ca. 8 km und 6 Ampeln hinter mir. Überholen fast immer mit Kickdown. Kommt gut ausm Kreuz
Ab da mit 110 km/h.Ölwechsel alle 30 tkm mit Liqui Moly 5w30 oder 10w30.Ölwechsel im Automaten alle 60 tkm. Kopfdichtung wurde bei 280 tkm gemacht. Komplette Hinterachse auch. Auf Der BAB fahre ich meist 140 bis 160 km/h. Wenn ich will auch mal ne ganze Zeit 200 oder mehr. Ab 190 km/h oder mit großen Anhänger (ist selten) schalte ich um auf Benzin.Sonst immer nur LPG. Alle ca. 4500 km muss ich wieder Benzin tanken.Den Deckel über den Zündspulen habe ich damals entfernt. Seit dem keine ZS mehr kaputt gewesen...
In den letzten 2 Jahren nicht mehr viel gepflegt, weil jetzt kommt der Reservewagen bald an die Reihe.320er T mit 287 tkm aus Bj. 94.Mit durchgestempelten Scheckheft von Mercedes und vor 3 Jahren für 3500 Euro gekauft. Dann weg gestellt. Der Wagen hat schon ein neues 5 Gang Automatikgetriebe und einen neuen MKB drin. Und vieles andere neu.Alle Rechnungen vorhanden.Der Erstbesitzer (70 Jahre) hat alles neu machen lassen was sie ihn bei Mercedes erzählt haben......
Bis denne
Albert
Albert 280 TE mit mehr als 515000 km
und jetzt schon "neuen" 320 TE mit 285000 km